650 Jahre Altena wurde groß gefeiert

Altenas Stadtjubiläumsfest am 9.und 10.9.17 wurde mit einem bunten und beeindruckenden Programm gefeiert und war ein voller Erfolg.
Das vielfältige Programm ist hier zu lesen:

Mehr ...Stadtjubiläum 650 Jahre

Danke für ein erfolgreiches Mittelalterfest 2017

Mehr ...Danke Mittelalterfest 2017

Kommt zum Mittelalterfest: 4.- 6.8.17

Mehr ...Mittelalterfest 2017

4. - 6.8.2017 9. Mittelalterfest in Altena
Preise und Öffnungszeiten des Erlebnisaufzugs während des Fests:

Weitere Infos zum Programm des Mittelalterfests 2017 findet ihr unter folgedem Klick...

Mehr ...EA beim MAM 2017



Gestatten, mein Name ist Burghard. Schon ewig wohne ich am Burgberg. Bisher in Ruhe. Doch seit die Altenaer beschlossen haben, den Erlebnisaufzug zu bauen, komme ich hier zu nichts mehr. Wollt Ihr mehr über mich erfahren? 

>> Burghards Welt ...

 




Die Burg blickt auf 900 Jahre bewegte Geschichte zurück. Davon, aber auch von Rittern, Schmieden und der ersten ständigen Jugendherberge der Welt erzählt das Museum auf der Burg. Seid willkommen in den ehrwürdigen Mauern, in denen es viel Sehenswertes zu erkunden gibt.

>> Zur Burg Altena ...