Terminkalender

"Der Weg der Kaffeebohne…"

x
Samstag, 18. März 2017, 15:00 - 18:00

Kaffeeverkostung mit Sebastian Benkhofer
Alle Angaben ohne Gewähr.

Kurzinfo:

Als der Kaffee im frühen 17. Jahrhundert seinen Weg aus dem vorderen Orient nach Europa fand, war er zunächst nur ein Getränk für die gut Betuchten. Dies hat sich zum Glück komplett gewandelt, seit der Mitte des 19. Jahrhundert ist das anregende Heißgetränk für jeden erschwinglich.

Wie es dazu kam, welche Anbaugebiete es gibt und jede Menge weitere interessante Geschichten rund um die braune Bohne erzählt Sebastian Benkhofer am Samstag, 18. März auf der Burg Altena. Ab 15 Uhr wird der Inhaber der Lüdenscheider Kaffeerösterei Kaffeekultur zu Gast sein. Für die Teilnehmer der Veranstaltung bringt er die verschiedene Kaffeesorten mit, die zusammen verkostet werden.

Die Veranstaltung ist Bestandteil des Rahmenprogramms der Ausstellung „Bei Tisch – Essen und Trinken in der Frühen Neuzeit“, die in den Museen Burg Altena und im Deutschen Drahtmuseum zu sehen ist.

Homepage der Veranstaltung: http://www.maerkischer-kreis.de/kultur-freizeit/burg-altena/index.php

Preise
 Vorverkaufsstellen
Teilnehmergebühr 5,00 €

Hinweis: Eine Anmeldung ist erforderlich

oder unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Telefon: 02352-9667034
VeranstaltungsortVeranstalter
Burg Altena - Museen
Fritz-Thomée-Straße 80
5876 Altena

Telefon: 02352 966 7034
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Museen Burg Altena
Fritz-Thomée-Straße 80
58762 Altena

Telefon: 02352 966 7034
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Veranstaltungsort* : Burg Altena
Event-Link : http://www.maerkischer-kreis.de/kultur-freizeit/burg-altena/index.php

Zurück