Danke für ein erfolgreiches Mittelalterfest 2017
Auch in diesem Jahr war das größte Mittelalterfest in Südwestfalen wieder ein beliebtes Ausflugsziel und tolles Fest, das die gesamte Innenstadt und den Burghof belebte. Zum 9. Mal erlebte die Stadt Altena in diesem Jahr das Mittelalter mit zahlreichen Ständen, die Speis und Trank sowie allerlei mittelalterliches Handwerk anboten. Weiterhin tummelten sich Gaukler und Künstler aller Art, Ritterturniere begeisterten die Mengen, Musiker sorgten für rhytmische Begleitung und zahlreiche Kinder- und Erwachsenen- Mitmachstationen sowie Veranstaltungen boten Unterhaltung für die ganze Familie. Leider regnete es am Samstag, was zu etwas weniger Besuchern führte, aber keines Falls die Stimmung trübte.
Der Erlebnisaufzug hatte selbstvertändlich seine Öffnungszeiten an die Veranstaltungen auf dem Burghof angepasst, um die Besucher bequem zwischen beiden Veranstaltungegeländen hin und her zu transportieren. Auch unsere Preise waren wie immer vergünstigt, da nur Besucher des Mittelalterfests mit gültigem Bändchen den Erlebnisaufzug nutzen konnten und durch den hohen Besucherandrang mit Wartezeiten zu rechnen war.
Wir bedanken uns für ein tolles Fest! Der Dank gilt Organisatoren, ebenso wie Händlern, Künstlern, Helfern und den zahlreichen Besuchern- jeder einzelne ist wichtig, um das Gelingen des Fests zu ermöglichen!